Mittwoch, 31.01.2024
17:00 – 19:30 h

Dr. Susanne Tunner

» Dialogkreise.at

Besonders in Schulen erweist sich achtsame dialogische Kommunikation als eine geeignete Praxis zur Entwicklung von Gemeinschaftskultur und Herzensbildung. Der Themenabend stellt dazu das Format der Dialogkreise als Werkzeug und als Haltung vor und leitet zu einer unmittelbaren Erprobung an, verbunden mit authentischen Berichten der Erfahrungen von Schulklassen und Lehrpersonen.

Mag. Dr. Susanne Tunner ist Biologin und war über 30 Jahre als AHS-Pädagogin tätig. Als Psychologische Beraterin, Supervisorin und Dialogkreisbegleiterin blieb sie der Schule treu und arbeitet in diesem Feld in ihrer Praxis und als Referentin an den Pädagogischen Hochschulen. – Weitere Informationen zu ihr und ihrer Arbeit finden Sie » hier.

Stimmen von Teilnehmer:innen

“Der Themenabend zu den schulischen Dialogkreisen war für mich reich an Erkenntnissen und persönlichen Begegnungen und ließ mich unwillkürlich an den Kleinen Prinzen denken: Man sieht nur mit dem Herzen gut.”
(Dr. Martin Viehhauser, Dozent PH FH Nordwestschweiz)

“Ich habe mir vor allem ein Stichwort mitgenommen: Radikaler Respekt.”