Gesprächskreise

Unser Angebot Gesprächskreise bietet den Rahmen für einen achtsamkeitsbasierten Austausch zu pädagogischen Themen in einem kollegialen Vertrauenskreis und richtet sich an Personen, die pädagogisch und lehrend (im weitesten Sinne) tätig sind.

Das Format besteht aus 6 Treffen á 2,5 Stunden im Abstand von jeweils vier Wochen.

Anders als in der Jahresgruppe gibt es in den Gesprächskreisen keine wöchentlichen Online-Prompts (Texte und Reflexionsanstöße) und kein Commitment für ein ganzes Schuljahr. Das Format eignet sich daher gut für Einsteiger:innen.

Die nächsten Termine als schulübergreifende Gruppe werden im September 2024 bekannt gegeben.

Das Format kann auch als schulinterne Lehrer:innen-Fortbildung (SchiLf) gebucht werden (Anfrage hier).

Leitung: Dr. Karlheinz Valtl