Vertrauen schaffen, Beziehung stärken und Selbstwert aufbauen –
wie wir persönliches Wachstum fördern können

Dienstag, 25.03.2025, 17:00 – 19:30 h

Dr. Eva-Maria Waibel

>> Eva-Maria-Waibel.at

Was sind die großen Entwicklungsthemen für Kinder und Jugendliche? Was braucht dieses Kind / diese:r Jugendliche jetzt konkret von mir? Wie können Lehrer:innen Vertrauen schaffen, Beziehungen stärken, Selbstwert aufbauen und das innere Wachstum von Kindern und Jugendlichen stärken, ohne dabei sich selbst aus dem Blick zu verlieren?
Der Themenabend reflektiert diese Fragen und bietet einen Einblick in die Grundlagen einer an Person und Lebenssinn orientierten Existenziellen Pädagogik und er zeigt dafür konkrete praktische Handlungsfelder auf.

HS-Prof.in (em.) Mag.Dr.in phil. Eva Maria Waibel war und ist Grundschullehrerin, Lehrerin für die Sekundarstufe I, Psychotherapeutin (Existenzanalyse), Erziehungswissenschaftlerin, Pädagogin, Dozentin an verschiedenen Pädagogischen Hochschulen in Österreich und der Schweiz, Wissenschaftliche Leiterin von Masterlehrgängen zur Existenziellen Pädagogik, Leiterin des Instituts für Existenzielle Pädagogik und Autorin zahlreicher Publikationen.
Mehr zu ihrer Person unter:  https://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Maria_Waibel